Wohnzimmer mit strohfarbenen Wänden

Spüre das Wunder der Natur in deinem Zuhause mit der Dulux Farbe des Jahres 2023

Die Dulux Farbe des Jahres 2023, Wild WonderTM, ist ein heller und aufmunternder Ton, der uns das Gefühl gibt, mit der Natur verbunden zu sein, und uns hilft, uns in unseren Wohnungen wohler zu fühlen. Erfahre, wie wir die Farbe des Jahres auswählen und wie du sie mit trendigen Farbtönen kombinierst, um jeden Raum zu verwandeln...

Um sicherzustellen, dass wir eine Farbe des Jahres wählen, die relevant und zeitgemäß ist, führen wir weltweit eine umfassende Recherche durch. Für unsere Trendprognose bitten wir jedes Jahr eine Gruppe internationaler Designexperten, uns ihre Erkenntnisse darüber mitzuteilen, was die Art und Weise, wie wir leben, in den nächsten Jahren beeinflussen wird. Wenn wir verstehen, wohin sich die Welt bewegt, können wir eine Farbe wählen, die der Stimmung des Augenblicks entspricht.

In diesem Jahr, in dem die Natur ganz oben auf der globalen Agenda steht, haben wir über die verschiedenen Arten gesprochen, wie die Natur uns inspiriert und wie wir davon profitieren. Unsere Gespräche führten uns zu einem Thema für die Dulux Farbe des Jahres 2023: Wunder der Natur – denn aus einem winzigen Samenkorn kann ein hoch aufragender Baum entstehen. Wild WonderTM ist ein heller Naturton, der uns mit der Natur verbindet und ein Gefühl ihrer Magie in unser Zuhause bringt. Um sie herum haben wir vier einfach anzuwendende Farbpaletten zusammengestellt: Lush, Buzz, Raw und Flow. Jede erzählt eine andere Geschichte, wie die Natur uns inspiriert.

Gestalte die Küche mit zarten Tönen

 

Durch Naturverbundenheit fühlen wir uns besser, und die beruhigenden Waldtöne in unserer Lush Palette können ein Gefühl von Verwurzelung erzeugen. Hier erzeugt eine Kombination aus sanftem Grün und Wild WonderTM Wärme und Weichheit in einer Küche.

Weitere Ideen und Inspirationen zur Verwendung von Lush Farben findest du hier.

Welche Farben?

Khaki Green
Wild WonderTM

Küche mit zweifarbiger Wand

Schaffe einen fröhlichen Raum für die Familie

 

Die leuchtenden Farbtöne unserer Buzz Palette spiegeln die Artenvielfalt einer Wildblumenwiese wider. Setze auf einer Wand, die in der Farbe des Jahres 2023, Wild WonderTM, gestrichen ist, einen hellen Farbtupfer und schaffe so einen fröhlichen Ort für die Familie, der verspielt und belebend wirkt.

Weitere Ideen und Inspirationen zur Verwendung der Buzz Farben findest du hier.

Welche Farben?

Wild WonderTM
Flowery Power
Earth Orange

Zimmer mit gestreiften Wänden und einem Schaukelpferd

Gestalte ein einladendes Schlafzimmer

 

Unsere Raw Palette erinnert an den Reichtum der uns umgebenden natürlichen Materialien und enthält warme, ausdrucksstarke Töne. Hier wird ein zartes Braun mit der Dulux Farbe des Jahres 2023, Wild WonderTM, kombiniert, um ein Schlafzimmer zu gestalten, das sich gemütlich anfühlt und uns einhüllt.

Weitere Ideen und Inspirationen zur Verwendung von Raw Farben findest du hier.

Welche Farben?

Brave GroundTM
Wild WonderTM

Schlafzimmer mit zartbraunen und goldgelben Wänden

Balance im Kinderzimmer

 

Mit unserer Flow Palette schaffst du eine stimmige Balance in deinem Zuhause. Bei diesem zweifarbigen Effekt mischt sich ein sanftes Blau mit Wild WonderTM und schafft so einen Look, der Spaß macht, aber nicht zu aufdringlich ist – perfekt für ein Kinderzimmer.

Weitere Ideen und Inspirationen zur Verwendung von Flow Farben findest du hier.

Welche Farben?

Bright SkiesTM
Wild WonderTM

Kinderzimmer mit Kinderbett und gestreifter Wand
Dulux Visualizer App Apple